-- Anzeige --

66-Jähriger aus Enger rettet hochschwangere Frau

17.05.2016 08:00 Uhr
66-Jähriger aus Enger rettet hochschwangere Frau
Axel Busch ist Held der Straße im Monat April
© Foto: Goodyear

Auf teils glatter Straße verunglückten in Bielefeld im Januar eine hochschwangere Frau und ihre kleine Tochter auf dem Ostring.

-- Anzeige --

Axel Busch fuhr hinter der 31-Jährigen und beobachtete, wie das Auto sich drehte und in die Leitplanke krachte. Sofort eilte er zur Hilfe, alarmierte die Rettungskräfte und befreite die Hochschwangere aus dem Fahrzeug. Diese brachte noch am selben Tag ein gesundes Kind zur Welt. Für sein engagiertes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland AvD Axel Busch aus Enger in Nordrhein-Westfalen nun zum "Held der Straße" des Monats April gekürt. Neben der Auszeichnung erhielt er vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland, ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear und eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr. Goodyear und der AvD suchen Monat für Monat mutige und selbstlose Heldinnen und Helden wie Axel Busch. Unterstützt wird die Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt von den beiden Zeitschriften TRUCKER und Auto Test. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.