-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer verhindert Großbrand im Tunnel

08.01.2018 14:52 Uhr
Tunnel in München
Der Richard-Strauss-Tunnel in München. Hier fing ein Lkw Feuer
© Foto: Tobias Hase/dpa/picture-alliance

Dem Fahrer war Rauch an seinem Fahrzeug aufgefallen. Es gelang ihm selbst, das Feuer im Motorraum zu löschen und damit eine Katastrophe zu verhindern.

-- Anzeige --

München. Ein Lastwagenfahrer hat am Montag einen Großbrand in einem Münchner Tunnel verhindert. Dem Mann war während der Fahrt durch den Richard-Strauss-Tunnel Rauch an der Front seines Fahrzeuges aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Er habe den Laster kurz vor der Ausfahrt zur Autobahn 94 gestoppt und das Feuer im Motorraum mit zwei Pulverlöschern bekämpft. So konnte er die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach halten, die den Brand schließlich löschen konnte.

Die beiden rund eineinhalb Kilometer langen Tunnelröhren des Mittleren Ringes mussten für fast eine Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.