-- Anzeige --

Auftragslage lässt hoffen

22.01.2010 11:09 Uhr

Die Auftragslage für die Nutzfahrzeugindustrie hat sich in den vergangenen Monaten leicht verbessert.

-- Anzeige --

Die Zahl der Neuzulassungen im Dezember 2009 lag mit 19.320 Nutzfahrzeugen zwar um 18 Prozent unter dem Vorjahresmo­nat. Grund zur Hoffnung geben aber die Auftragseingänge, die im Dezem­ber zum zweiten Mal in Folge gestie­gen sind. Wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) mitteilte, wurden in den Klassen bis sechs Tonnen um 14 und über sechs Ton­nen um 23 Prozent mehr Inlands­bestel­lungen verbucht. „Der Auftragseingang ist ein Zeichen dafür, dass die Bodenbildung wohl erreicht ist. Die Herausforderungen bleiben aber sehr hoch“, unterstreicht VDA-Präsident Matthias Wissmann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.