-- Anzeige --

Erwischt! Erstes Foto vom neuen VW Crafter

30.09.2015 15:53 Uhr
Erwischt! Erstes Foto vom neuen VW Crafter
Den neuen Crafter wird es wieder als Kombi, Kastenwagen, Pritsche, Doppelkabine und Fahrgestell geben
© Foto: Verkehrsrundschau

Dem TRUCKER fuhr bereits der fürs nächste Jahr avisierte neue Crafter vor die Linse

-- Anzeige --

München. Frisch erlegt hat unserer Erlkönigjäger den neuen VW Crafter, den Volkswagen im kommenden Jahr offiziell vorstellen wird. Dabei soll und muss es sich um eine komplette Neuentwicklung handeln. Schließlich basiert der aktuelle Crafter noch auf dem Mercedes Sprinter. Eine Zusammenarbeit, die Volkswagen mit dem Neuen aber beendet. Der abgebildete Erlkönig ist zwar noch stark getarnt, trotzdem lässt sich bereits erahnen, dass der Crafter das von seinen kleineren Brüdern Caddy und T6 eher konservative Design wohl weiterführen wird. Ein Novum beim Crafter und in dieser Fahrzeugklasse sicherlich der richtige Weg ist der nach Ansicht der Bilder zu erahnende Frontantrieb. Womit sich der VW weiter vom Mercedes Sprinter abgrenzt. Den Antrieb dürfte dafür weiterhin der 2,0-TDI übernehmen, den VW mittels SCR-Kat auf Euro 6 bringt. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.