Der Fliegl-Trailer verfügt über eine knapp acht Meter lange Coilmulde, samt zehn Paar Zurrösen à fünf Tonnen. Ebenfalls über ein Zurrösenpaar verfügt auch der mechanische Heckausschub, mit dem sich die Ladelänge um 500, 1000 oder 1500 Millimeter verlängern lässt. Das Ladungssicherungspaket des Aufliegers umfasst außerdem 15 Paar Rungentaschen im Außenrahmen, zwei quer im Boden eingelassene Taschen sowie Rungentaschen für Vario Stirnwände. Ein Schiebebügelverdeck schützt die Fracht vor den Launen des Wettergottes und lässt sich fürs Be- oder Entladen bis an die Stirnwand zusammenschieben. Die dritte Achse versetzte Fliegl um 1810 Millimeter nach hinten und führte sie nachlaufgelenkt aus. Für sondergenehmigte Fahrten bis 44 Tonnen Zuggesamtgewicht ist die technische Achslast auf 27 Tonnen ausgelegt.
Fliegl-Trailer für schwere Stahlteile
31.01.2016 08:00 Uhr
Einmal mehr hat Fliegl einen genau auf den Einsatz des Kunden zugeschnittenen Trailer gefertigt.