-- Anzeige --

Goldener Windbeutel 2010 verliehen

26.04.2010 10:03 Uhr
Goldener Windbeutel 2010 verliehen

Die Verbraucher wählten den "Monte Drink" von Zott zur dreistesten Werbelüge des Jahres.

-- Anzeige --

Über 80.000 Verbraucher haben online den "Goldenen Windbeutel 2010" gewählt: Der "Monte Drink" von Zott bekommt damit den Titel der dreistesten Werbelüge des Jahres. Das Unternehmen vermarktet die Zuckerbombe als gesunde Zwischenmahlzeit. Ein Etikettenschwindel, so Anne Markwardt, Leiterin der foodwatch-Kampagne www.abgespeist.de. Mehr Zucker als Cola  - umgerechnet 8 Stück Würfelzucker pro 0,2 Liter -  doppelt so viele Kalorien wie Fanta: da ließe sich nichts gesundwerben. Platz Zwei auf der Windbeutel-Liste belegt das Getränk "Der Gelbe Zitrone-Physalis" von Pfanner. Die Zwei-Liter-Packung, als Wellness-Drink vermarktet, zeigt leuchtend gelbe Physalis-Früchte. Sie kommen in dem Getränk aber überhaupt nicht vor. Dafür enthält es u.a. gerade mal 15 % Tee, Zitronensäure, Aromen und umgerechnet 47 Stück Würfelzucker. (SK, Foto: foodwatch)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.