-- Anzeige --

Kögel verhandelt weiter um Burtenbach

22.02.2010 17:39 Uhr
Kögel verhandelt weiter um Burtenbach
Kögel will seine Trailer weiter in Burtenbach bauen.

Der Trailerbauer Kögel darf vorerst bis Mitte März im Werk Burtenbach weiter produzieren.

-- Anzeige --

Burtenbach. Der Trailerbauer Kögel darf vorerst bis Mitte März im Werk Burtenbach weiter produzieren. Mit dem Eigentümer der Immobilie wurde eine Duldungsvereinbarung geschlossen, die den auslaufenden Mietvertrag verlängert. Zeitgleich verhandeln die Kögel-Unternehmensspitze mit den Alteigentümern sowie dem Vermieter Fortis Lease weiter, um eine Lösung im Mietstreit zu finden. Nach Angaben der Südwest Presse sind unter anderem die Mietraten ein Steitpunkt. Neben einem niedrigeren Mietangebot sei in den Verhandlungen auch ein Kaufangebot in zweistelliger Millionenhöhe vorgelegt worden, berichtet das Blatt.

Anfang Februar drohte Thomas Heckel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kögel Trailer GmbH & Co. KG: „Wir werden wohl oder übel ein neues Werk an einem anderen Standort erreichten müssen.“, da der Mietvertrag Ende Februar auslaufe und es noch keine Einigung über eine Verlängerung gäbe. Mit der Duldungsvereinbarung geht die Produktion in Burtenbach vorerst weiter. Laut dem Trailerbauer wird es hier allein in dieser Woche drei Produktionstage geben. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.