-- Anzeige --

LKW-Fahrer Walter Stütz ist Highway Hero 2009

09.02.2010 17:49 Uhr
LKW-Fahrer Walter Stütz ist Highway Hero 2009

Bei einer feierlichen Preisverleihung im Bundesverkehrsministerium in Berlin wurde der LKW-Fahrer Walter Stütz zum Highway Hero des Jahres 2009 gekürt.

-- Anzeige --

Walter Stütz aus dem schwäbischen Aislingen hatte im vergangenen Oktober eine 86-Jährige auf der Autobahn reanimiert, nachdem diese einen Herzstillstand erlitten hatte. Ohne sein beherztes Eingreifen hätte die alte Dame nicht überlebt. "Menschen, die nicht wegschauen, die couragiert eingreifen und anderen zu Hilfe kommen, sind die wahren Helden der Straße - die Highway Heros", sagte Matthias Braun, Generalsekretär des AvD. Im Namen von Verkehrsminister Peter Ramsauer lobte Staatsekretär Andreas Scheuer den Gewinner als "Vorbild für faires und menschliches Verhalten im Straßenverkehr". Nicht nur besondere Ehrenbekundungen, sondern auch einen Seat Ibiza im Wert von 18.000 Euro erhielt Stütz bei der Verleihung. Die Aktion Highway Hero wird von Goodyear und dem AvD durchgeführt und vom TRUCKER unterstützt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.