Kögel und der zum Konzern gehörende Trailer-Hersteller Humbaur haben ihr Bauprogramm erweitert. Neu bei Humbaur ist unter anderem der Fünfachs-Drehschemel-Tieflader "HDT-509525-5A". Auf dessen 7213 Millimeter langen Ladefläche dürfen bis zu 40,5 Tonnen schwere Baumaschinen verladen werden. Das Leergewicht gibt Humbaur mit 9,5 Tonnen an. Zur Überwindung der 890-mm-Ladehöhe sorgen tief angebrachte Laderampen, die auch Maschinen mit geringer Bodenfreiheit problemlos schaffen sollen.
Sowohl mit Humbaur- als auch mit-Kögel-Label lieferbar ist zudem die neue, vollisolierte 24-Kubik-Asphaltmulde, die sich wahlweise mit einem Zwei- oder Dreiachs-Aufliegerchassis kombinieren lässt. Als Isolierung dient ein duroplastischer Hochleistungsdämmstoff, der Temperaturen von bis zu 200 Grad Celsius verträgt. Nach oben isoliert ein hitzebeständiges Polyurethan-Schiebeverdeck. Gemäß der Asphalt-Verordnung ist die Mulde mit einer integrierten Fünf-Punkte-Messtechnik samt Temperaturanzeigegerät und Drucker ausgestattet.
Die Thermomulde ist mit allen verfügbaren Wand- und Muldenstärkenvarianten kombinierbar. Zusätzlich kann das Isolationspaket auch bei älteren Kippaufliegern nachgerüstet werden, die dadurch laut Hersteller aber knapp 350 Kilo Gewicht zulegen.