Außerdem erhielt das mit Abstand meistverkaufte Auto der USA ein Facelift samt erweiterten Assistenz- und Konnektivitätssystemen. Außerdem kündigte Ford an, auch den "kompakteren" Pick-up Ranger wieder in den USA zu bauen und zu verkaufen.
Bei VW stand dagegen die mittlerweile fünfte Studie einer möglichen Bulli-T1-Reinkarnation im Mittelpunkt, diesmal als selbstfahrender "Elektriker". Der knapp 4,95 Meter lange I.D.Buzz bietet mit zwei E-Motoren an Vorder- und Hinterachse starke 275 kW oder 374 PS Systemleistung.
Die Reichweite soll nach dem Normzyklus bis zu 600 Kilometer betragen. Neue Energie erhält das Fahrzeug durch induktives Laden. Nach einer halben Stunde soll er bei einer Ladeleistung von 150 kW zu 80 Prozent geladen sein.
Im vollautonomen Modus "I.D. Pilot" fährt das Lenkrad zurück und der Fahrer kann seinen Sitz nach hinten drehen und sich den Mitreisenden oder anderen Arbeiten zuwenden.