-- Anzeige --

Andreas Scheuer wird Bundesverkehrsminister

05.03.2018 10:15 Uhr
Andreas Scheuer
Andreas Scheuer soll neuer Bundesverkehrsminister werden
© Foto: Kay Nietfeld/dpa/picture-alliance

Andreas Scheuer ist als neuer Verkehrsminister gesetzt. Dorothee Bär wird Staatsministerin für Digitales im Kanzleramt.

-- Anzeige --

München. Die Spekulationen über den neuen Bundesverkehrsminister haben ein Ende. Seit Montag Vormittag steht fest, dass Andreas Scheuer als neuer Bundesverkehrsminister in das vierte Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel einzieht. Dorothee Bär, die ebenfalls als neue Bundesverkehrsministerin im Gespräch war, bekommt ein neues Amt: Sie wird Staatsministerin für Digitales im Kanzleramt. Wie aus Medienkreisen verlautete, hatte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer die Personalien im Rahmen einer Vorstandssitzung seiner Partei in München bekannt gegeben.

Andreas Scheuer wurde am 26. September 1974 in Passau geboren und gehört dem Deutschen Bundestag seit dem 17. Oktober 2002 an. Von 2009 bis 2013 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik. Im Dezember 2013 wurde er Generalsekretär der CSU, seit Februar 2016 bekleidete er das Amt des CSU-Bezirksvorsitzenden Niederbayern.  (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.