-- Anzeige --

Kraftstoffe wieder deutlich teurer

02.09.2022 16:34 Uhr | Lesezeit: 1 min
1371763557
Diesel kostete laut ADAC durchschnittlich 2,17 Europro Liter
© Foto: Miguel Perfectti/iStockphotos

Sowohl Superbenzin als auch Diesel sind nach dem Ende des Tankrabatts sehr schnell deutlich teurer geworden, wie aktuelle Zahlen zeigen.

-- Anzeige --

Das Ende des sogenannten Tankrabatts hat sich am ersten Tag nach Auslaufen der Entlastungsmaßnahme deutlich an der Zapfsäule gezeigt. Ein Liter Superbenzin der Sorte E10 kostete im bundesweiten Durchschnitt am Donnerstag 2,02 Euro, wie aus Zahlen des ADAC von Freitagmorgen, 2. September, hervorging. Das waren etwa 23 Cent mehr als am Vortag, an dem die Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe noch galt.

Für einen Liter Diesel wurden durchschnittlich 2,17 Euro beim Tanken fällig. Das waren laut ADAC fast neun Cent mehr als am Vortag. Schon in den vergangenen zwei Wochen waren die Spritpreise bereits wieder deutlich gestiegen.

Die vorübergehende Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe galt seit 1. Juni. Sie war gemeinsam mit dem 9-Euro-Ticket für drei Monate eingeführt worden, um Verbraucher angesichts hoher Energiepreise zu entlasten. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.