-- Anzeige --

Polen: Weniger Lkw-Unfälle

29.11.2016 08:00 Uhr
Polen: Weniger Lkw-Unfälle
Polens Straßen werden sicherer
© Foto: Picture Alliance/Michael Fludra

Trotz Zunahme des Schwerlastverkehrs auf Polens Straßen hat die Zahl der Lkw-Unfälle deutlich abgenommen, meldete die VerkehrsRundschau.

-- Anzeige --

3377 Unfälle mit Lkw-Beteiligung ereigneten sich im Jahr 2015. Das sind weniger als halb so viele wie noch zehn Jahr zuvor (7635). Im gleichen Zeitraum ist die Zahl der in Polen gemeldeten Lkw von 2,1 Millionen auf jetzt mehr als drei Millionen gestiegen.

Nur noch fünf Prozent aller Unfälle sind auf Fehler von Lkw-Fahrern zurückzuführen. Zehn Jahre zuvor waren es noch neun Prozent. Als Begründung wird vermutet, dass Transportunternehmen mehr Wert auf die Ausbildung ihrer Fahrer legen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.