-- Anzeige --

Ricö nimmt wieder Betrieb auf

13.03.2008 13:07 Uhr
Ricö nimmt wieder Betrieb auf
© Foto: Arndt

Die Lastwagen der insolventen Großspedition Ricö aus Osterode sind wieder startklar!

-- Anzeige --
Die Lastwagen der insolventen Großspedition Ricö aus Osterode sind wieder startklar! Eine Woche nach dem Insolvenzantrag des Logistikdienstleisters Ricö aus Osterode wird heute die Fahrtätigkeit der bis zu 2500 Fahrzeuge wieder aufgenommen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Torsten Gutmann aus Lehrte teilte am späten Mittwochabend mit, „erst die Wiederaufnahme des seit einer Woche ruhenden Güterverkehrs versetzt uns in die Lage, Wege auszuloten, große Teile des Unternehmens mittel- und langfristig zu erhalten. Auf der Grundlage eines Fortführungskonzeptes ist geplant, die Kapazität in den kommenden Tagen nach und nach aufzustocken und so die Geschäftstätigkeit zu stabilisieren.“ Die Arbeitsverwaltung habe zugestimmt, Insolvenzgeld vorzufinanzieren, um die Februargehälter für die 3000 Mitarbeiter am Stammsitz Osterode und den Zentrallagern in Schopsdorf und Ziesar noch vor Ostern auszuzahlen. Nach dem bisherigen Stand seien auch die Löhne und Gehälter für März und April gesichert. Die Zugmaschinen und Auflieger im In- und Ausland seien inzwischen weitgehend geortet worden. Geleaste Fahrzeuge sollen an die betreffenden Gesellschaften zurückgeführt werden. Fahrer hatten zuletzt in Osteuropa die Tankrechnungen nicht mehr bezahlen können. Bei einem Treffen am Mittwoch in Lehrte seien den rund 40 Banken und sonstigen Großgläubigern die Ergebnisse der bisherigen Sanierungsarbeit präsentiert worden. (dpa) Schreiben Sie, was Sie davon halten, im Forum TRUCKER macht Meinung!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.