-- Anzeige --

SAF-Holland: Spritzverzinkt gegen Korrosion

23.03.2017 08:00 Uhr
SAF-Holland: Spritzverzinkt gegen Korrosion
SAF gewährt auf spritzverzinkte Achsen eine Garantie von 10 Jahren
© Foto: SAF Holland

Mit einer Spritzverzinkung will SAF-Holland seine Achsen künftig besser gegen Witterungs- und Schmutz-Einflüsse wappnen.

-- Anzeige --

Dabei kommt ein mehrstufiges Verfahren zum Einsatz: Zunächst wird die Achse sandgestrahlt und mittels einer speziellen Spritztechnik mit einer Zink- und Aluminiumschicht überzogen. Eine zusätzliche KTL-Beschichtung sowie ein grauer Decklack verhindern außerdem ein Ausblühen des Zinkoxids. Selbst kleinere Kratzer sollen so kein Problem sein, weil das Grundmaterial dank des kathodischen Korrosionsschutzes im Verbund mit der Zinkbeschichtung geschützt bleibt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.