-- Anzeige --

Toter Lkw-Fahrer auf Autobahnraststätte gefunden

16.01.2018 12:52 Uhr
Grablicht
Ein Lkw-Fahrer kam in seinem Fahrzeug ums Leben
© Foto: McPHOTO/blickwinkel/picture-alliance

Der Tod eines Lastwagenfahrers im saarländischen Homburg gibt Rätsel auf. Eine Obduktion soll bei der Lösung helfen.

-- Anzeige --

Homburg. Ein Toter ist auf der Raststätte Homburg/Saar an der Autobahn 6 in seinem abgestellten Lastwagen entdeckt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei dem Mann um einen 41 Jahre alten Lkw-Fahrer aus der Ukraine.

Der Leichnam wurde in der Nacht zuvor mit einer Kopfverletzung gefunden, die Todesursache war zunächst aber unklar. Aufklärung erhoffen sich die Ermittler nun von einer Obduktion, die noch am Dienstag erfolgen sollte. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde der Lastwagenfahrer am Montag von einem Unternehmen in Homburg erwartet. Dort sollte er ursprünglich eine Lieferung aufnehmen und weiter transportieren.

Nachdem er allerdings nicht bei dem Unternehmen angekommen war, hatte die saarländische Firma seine ausländische Spedition über den geplatzten Termin informiert. Das Fuhrunternehmen wiederum veranlasste eine Ortung des Wagens. Nachdem dieser schließlich gefunden war, beauftragte die Spedition einen Mitarbeiter mit der Aufklärung vor Ort. Dieser fand die Leiche, wie der Polizeisprecher sagte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.