-- Anzeige --

Truck-Race Most 2012

03.09.2012 13:14 Uhr
Truck-Race Most 2012
© Foto: Richard Kienberger

In der Truck-Race-Saison geht es eigentlich nur noch darum wer der beiden Favoriten etwas erfolgreicher ist: Jochen Hahn oder Antonio Albacete.

-- Anzeige --

Die Blaupause ist seit mehr als einem Jahr unverändert – die Frage kann eigentlich nur noch sein, wer von den beiden Antipoden Jochen Hahn und Antonio Albacete an welchem Wochenende möglicherweise einen Tick erfolgreicher war.

Wie kaum anders zu erwarten, prägte das Dauerduell der beiden MAN-Fahrer auch die achte Runde der Saison 2012 in Most. Albacete gelang es mit seinen beiden Siegen am Samstag, die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen – aber wie schon am Nürburgring - nur für eine Nacht. Am Sonntag konterte der aktuelle Champion erfolgreich und holte sich nach der Pole Position auch den Sieg im Rennen drei. Im abschließenden Wertungslauf kamen beide nicht aufs Podium, dafür stand Altmeister Gerd Körber (Dritter) gemeinsam mit Markus Oestreich (Zweiter) auf dem Treppchen. Teilzeit-Racer Körber lieferte wieder eine erstaunliche Performance ab und etablierte sich mit seinem Iveco fest in den Punkterängen. Eine Leistung, die man dem Schwabentruck in dieser Form nicht zugetraut hätte. Aber Gerd kann’s eben immer noch!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.