-- Anzeige --

Umgekippter Lkw mit Apfelmus verursacht Stau auf Autobahn

27.03.2018 14:19 Uhr
Unfall mit Apfelmus-Lkw
Viele Gläser mit Apfelmus landeten auf der Fahrbahn
© Foto: Polizei Wetterau-Friedberg

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

-- Anzeige --

Gießen/Friedberg. Ein mit Apfelmus beladener Lastwagen ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 45 von Gießen nach Hanau umgekippt. Mehrere Apfelmusgläser verteilten sich auf der Fahrbahn, die meisten zerbrachen aber nicht. Um die Zugmaschine wieder aufzurichten und die Fahrbahn zu säubern, musste diese zwischen den Anschlussstellen Wölfersheim und Florstadt (Wetteraukreis) mehrere Stunden ganz gesperrt werden, wie die Polizei in Friedberg berichtete. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Der 39 Jahre alte Fahrer war mit seinem Sattelzug am frühen Morgen aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte auf etwa 100 Metern Länge die Außenleitplanke und verlor dabei die Kontrolle über den Lastwagen. Die Zugmasche kippte auf die Seite und rutsche mit dem noch stehendem Anhänger weiter, in dem die Paletten mit dem Apfelmus transportiert wurden.

Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen gehört einer Spedition aus dem Havelland. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.