-- Anzeige --

31 Strafverfahren bei Großkontrolle an Autobahn eingeleitet

29.11.2018 15:10 Uhr
Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen an der A4 festgestellt
Die Kontrolle auf der A17 hat sich gelohnt (Symbolbild)
© Foto: Sven Kaestner/AP Photo/picture-alliance

Zur Fahndnung ausgeschriebene Personen, Cannabis-Pflanzen und Waffen: Was der Polizei bei einer Großkontrolle auf der A17 ins Netz ging klingt bedrohlich.

-- Anzeige --

Im Kampf gegen illegale Einwanderung sowie die Einfuhr von Waffen, Sprengstoff und Drogen haben Fahnder in Sachsen zahlreiche Delikte aufgedeckt. Bei einer zweitägigen Großkontrolle an der Autobahn A 17 in Richtung Dresden wurden bis zum Donnerstag 31 Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthalts-, Betäubungsmittel-, Waffen- und das Straßenverkehrsgesetz sowie das Strafgesetzbuch eingeleitet, teilte die Bundespolizei mit.

Ein 29-Jähriger mit 80 Cannabispflanzen

Seit Dienstag hatten mehr als 100 Beamte der Bundespolizei, der Polizei Sachsen, der Bundeszollverwaltung und des Bundesamtes für Güterverkehr auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" zahlreiche Fahrzeuge kontrolliert. Dabei gingen ihnen unter anderem ein 29-jähriger Deutscher mit 80 Cannabispflanzen ins Netz. Ein 25 Jahre alter Niederländer flog auf, der elf Stahlruten und sechs Schlagringe in seinem Auto versteckt hatte.

Bei den Kontrollen seien überdies 35 Personen festgestellt, die zur Fahndung ausgeschrieben waren, hieß es. Ein 23-Jähriger wurde nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter in die Justizvollzugsanstalt Dresden gebracht. Der Mann wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gesucht. Zudem verhinderten die Beamten nach Angaben der Bundespolizei sechs unerlaubte Einreisen nach Deutschland und zeigten einen mutmaßlichen Schleuser an. (dpa/stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.