-- Anzeige --

Baden-Württemberg: Millionenschaden bei Brand eines Schwertransports

16.08.2018 11:06 Uhr
Feuerlöscher
Die Brandursache ist nach dem Einsatz der Feuerwehr noch unklar (Symbolfoto)
© Foto: sima/stock.adobe.com

Die Autobahn 5 ist am frühen Donnerstagmorgen wegen Löscharbeiten zwischen den Anschlussstellen Lahr und Ettenheim zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt gewesen.

-- Anzeige --

Mahlberg. Beim Brand eines Schwertransports auf der Autobahn 5 bei Mahlberg (Ortenaukreis)in Baden-Württemberg ist ein Sachschaden von mindestens einer Million Euro entstanden. Die Ladung und der Auflieger seien am frühen Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Brand geraten, teilte die Polizei in Offenburg mit. Der Fahrer habe die Zugmaschine noch abkoppeln können.

Die Autobahn ist den Angaben zufolge wegen der Löscharbeiten zwischen den Anschlussstellen Lahr und Ettenheim zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt gewesen. Auf den Umleitungsstrecken sei im Berufsverkehr mit Störungen zu rechnen. Die Brandursache war zunächst unklar. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.