-- Anzeige --

DocStop wächst

20.05.2010 12:22 Uhr
DocStop wächst

Zwischenbilanz: Die DocStop-Hotline wird gut angenommen; inzwischen bieten 300 Ärzte und Krankenhäuser schnelle Hilfe an.

-- Anzeige --

Der medizinische Bedarf bei LKW-Fahrern während der Arbeitszeit auf deutschen Autobahnen wächst, meldender ADAC TruckService und die Initiative DocStop (www.docstoponline.eu) für Europäer e.V. Seit 2008 unterstützt der ADAC TruckService (www.adac-truckservice.de) die Initiative mit dem kostenlosen Betrieb der DocStop-Hotline-Telefonnummer 01805 - 11 20 24 (0,14 €/Min). Unter dieser Nummer können Fahrer im akuten Krankheitsfall erfahren, wo sie rasch medizinische Hilfeleistung erhalten können. Die Zwischenbilanz der beiden Kooperationspartner zeigt, dass derzeit rund 100 Fahrer pro Monat die Leistungen von DocStop nutzen - über die Hotline, E-Mail oder den direkten Kontakt an teilnehmenden Autohöfen. Eine Auswertung der bisherigen Anrufe ergab, dass sich 45,5 % für die nächst gelegene Vor-Ort-Hilfe interessierten; 10,3 % riefen an, weil sie Zahnprobleme hatten. 7,3 % klagten über Verstauchungen oder Prellungen, 4,8 % über Grippe und Fieber. (SK, Foto: Reiner Waldinger/ddp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.