-- Anzeige --

Fiat/PSA Minicargo: Erste Bilder vom neuen City-Floh

08.04.2008 23:12 Uhr
Fiat/PSA Minicargo: Erste Bilder vom neuen City-Floh

Mit dem 2,2 Kubikmeter fassenden Kleinst-Lieferwagen runden die Hersteller ihr jeweiliges Portfolio nach unten ab - ab 2008 soll er offiziell auf den Markt kommen. Erste Bilder wurden der VR zugespielt!

-- Anzeige --

Das Sevel-Bündnis aus Fiat und PSA schließt weitere Lücken im Transporter-Programm: Mit dem 2,2 Kubikmeter fassenden Kleinst-Lieferwagen runden die Hersteller ihr jeweiliges Portfolio nach unten ab – und bieten nahezu zeitgleich der angekündigten Kurzversion des nächsten Renault Kangoo Paroli. Bereits jetzt sind erste Bilder durch das Kontrollnetz der Hersteller geschlüpft und der VR zugespielt worden – mehr oder minder absichtsvoll. Der City-Van – Arbeitstitel Minicargo, bei Fiat könnte er den Namen Fiorino wieder aufgreifen – setzt mit einer Außenlänge von knapp vier Metern und ca. einer halben Tonne Zuladung unterhalb von Fiat Doblo, Citroën Berlingo und Peugeot Partner an. Er soll in einer Stückzahl von 135.000 Exemplaren beim Fiat-Partner Tofas in der Türkei vom Band rollen, von denen ein Drittel an Fiat und zwei Drittel an PSA gehen sollen. Dort wird auch der Doblo gefertigt. Technisch sind bisher kaum Details bekannt geworden, es liegt aber nahe, dass der Sevel-Verbund auf die Motoren des Kleinwagenspezialisten Fiat zurückgreift. In Frage kämen etwa ein 1,2-Liter- und ein 1,4-Liter-Benziner sowie vor allem der 1,3-Liter-Multijet-Diesel. Der größere Benziner und der Diesel sind auch im Fiat Doblo im Einsatz. Offiziell soll der Mincargo Anfang 2008 auf den Markt kommen. Möglicherweise zieht Sevel die Publikums-Präsentation aber auf die wichtigen Herbstmessen IAA Pkw und RAI Nutzfahrzeuge vor, um direkt auf den Renault Kangoo zu antworten, der sicher für die beiden Leistungsschauen angekündigt ist. (jr) Erste Bilder des neuen City-Flohs sind unten auf dieser Seite in unserer Bildergalerie zu sehen!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.