-- Anzeige --

Heute keine Zeit

03.06.2007 10:37 Uhr
Heute keine Zeit

Kein freier Tag ohne Urlaub oder Krankheit. Dieser Grundsatz gilt nicht in jedem Fall.

-- Anzeige --

Jogi will zwei Tage frei haben, weil seine Tochter heiratet. Seinen Jahresurlaub hat er schon verbraucht. Doch Jogis Chef hat kein Verständnis: „Weil ihr feiern wollt, soll ich dir frei geben? Das putz’ dir mal von der Backe." Der Brautvater wendet sich an Justus von Wegen, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Nach Paragraf 275 Absatz 3 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) darf Jogi die Arbeit verweigern, wenn er sie aus einem anerkennenswerten Grund nicht leisten kann. Mit ein paar warmen, aber bestimmten Worten macht der Anwalt das Jogis Chef klar. Und der nahm ihm das nicht mal übel. - Na bitte, geht doch!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.