-- Anzeige --

Kilometerlange Staus in NRW

16.08.2021 18:55 Uhr | Lesezeit: 1 min
Stau LKW
Der ADAC sagt für das gesamte Wochenende lange Staus in NRW voraus (Symbolbild)
© Foto: Kara / stock.adobe.com

Flutschäden und hohes Verkehrsaufkommen haben für lange Staus in Nordrhein-Westfalen gesorgt. Besonders im Autobahnnetz um Köln ist kaum Besserung zu erwarten.

-- Anzeige --

Die Flutschäden an mehreren Autobahnen in Nordrehin-Westfalen und ein hohes Verkehrsaufkommen haben am Freitagnachmittag, 13. August, zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen des Bundeslandes geführt. Insgesamt summierten sich die Blechschlangen auf mehr als 300 Kilometer, wie ein Sprecher des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) Nordrhein berichtete. Eine durchgreifende Besserung der Verkehrslage in NRW ist nach Einschätzung des ADAC an diesem Wochenende kaum zu erwarten. „Es sieht leider so aus wie wir befürchtet haben“, sagte Thomas Müther vom ADAC Nordrhein am Freitag.

Die Autobahnsperrungen, der Berufsverkehr und die ersten Reiserückkehrer seien mehr, als das angespannte Autobahnnetz um Köln aktuell problemlos verkraften könne. „Der Kölner Autobahnring ist zurzeit ein einziges Nadelöhr“, sagte Müther. Es gebe auch kaum Ausweichmöglichkeiten. Die meisten klassischen Ausweichrouten seien ebenfalls überlastet. Auch auf anderen Nord-Süd-Strecken wie der Sauerlandlinie gab es nach seinen Worten zahlreiche Staus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.