-- Anzeige --

Podcast: Neuer Lkw von DAF

25.06.2021 17:30 Uhr
VerkehrsRundschau FUNK - der wöchentliche Podcast für Spedition, Transport und Logistik.
In dieser Folge mit Jan Burgdorf, Leiter Resort Test und Technik der VerkehrsRundschau
© Foto: VerkehrsRundschau

Prominenter Zuwachs auf dem Lkw-Markt. Der niederländische Hersteller DAF bringt nach Jahrzehnten ein komplett neues Modell auf die Straße.

-- Anzeige --

Die Ankündigung ist eine kleine Sensation. Denn erstmals nach über 30 Jahren entwickelt der Hersteller DAF einen völlig neuen Lkw für die schwere Klasse. Das "alte" Erfolgsmodell XF hatte regelmäßige Facelifts und Upgrades bekommen, baute im Herzen aber immer auf dem Modell 95 aus dem Jahre 1986 auf. Jetzt kommt aber eine ganz neue Zugmaschine auf den Markt und entsprechend hoch ist die Vorfreude bei den Fans der Marke. Einen kleinen optischen Einblick gibt es bei unserem Schwestermagazin, dem TRUCKER, denn den Reportern ist der Erlkönig des neuen Autos schon vor die Linse gefahren. 

Deutlich mehr erfahren Sie aber in der aktuellen Ausgabe von VerkehrsRundschau Funk. Denn unser Cheftester Jan Burgdorf hat sich den neuen DAF zumindest aus der Ferne schon einmal zu Gemüte geführt und erläutert im Gespräch mit Fabian Faehrmann die wichtigsten Neuerungen und Änderungen. 

VerkehrsRundschau Funk hören Sie hier: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.