-- Anzeige --

Podcast: Wasserstoff-Lkw in Deutschland

12.05.2021 16:30 Uhr | Lesezeit: 1 min
VerkehrsRundschau FUNK - der wöchentliche Podcast für Spedition, Transport und Logistik.
In dieser Folge geht es um die Wasserstoff-Pläne des Autobauers Hyundai in Deutschland
© Foto: VerkehrsRundschau

Wann kommt der erste große Hersteller mit einem Wasserstoff-Lkw nach Deutschland? Ein Unternehmen drängt sich geradezu auf und scheint auch schon grobe Zeitpläne zu schmieden: Hyundai.

-- Anzeige --

Vor gut eineinhalb Jahren kündigte der südkoreanische Autobauer Hyundai an, ein Pilotprojekt mit Wasserstoff-Lkw in der Schweiz aufbauen zu wollen. Mittlerweile sind dem Hersteller zufolge fast 40 Exemplare auf den eidgenössischen Straßen unterwegs. Hierzulande in Deutschland warten alle noch gespannt darauf, dass ein großer Hersteller seinen Lkw mit Brennstoffzelle in den Einsatz schickt – und wenn es nur ein Prototyp ist. Die Frage ist: Welcher Autobauer wird der erste sein? Gut möglich, dass es auch in Deutschland Hyundai sein wird.

Im Gespräch mit VerkehrsRundschau Funk erklärt der CEO der Hyundai Hydrogen Mobility AG, Mark Freymüller, dass Deutschland wohl eines der nächsten Länder sein dürfte, das eines der Modelle des "Xcient Fuel Cell" erhält. Wann das der Fall sein wird und welche Hürden bis dahin noch genommen werden müssen, hören Sie hier: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.