-- Anzeige --

Prozess gegen Lkw-Fahrer - Unfall mit vier Toten auf A44 in Ostwestfalen

25.08.2021 06:30 Uhr | Lesezeit: 2 min
Auffahrunfall, Lkw
Symbolfoto: Ein Lkw-Fahrer verursachte letztes Jahr einen schweren Unfall und steht ab kommenden Donnerstag, 26. August, vor Gericht
© Foto: Oliver Mehlis/dpa/picture-alliance

Der 34-Jährige war im September 2020 ungebremst aus ein Stauende aufgefahren – vier Menschen starben.

-- Anzeige --

Rund ein Jahr nach dem Unfall mit vier Toten auf der Autobahn 44 bei Lichtenau in Ostwestfalen muss sich ein Lastwagenfahrer vor Gericht verantworten. Am Donnerstag beginnt die Verhandlung am Amtsgericht Paderborn. Angeklagt sei ein heute 34-jähriger Lastwagenfahrer, sagte der Direktor des Amtsgerichts am Montag, 23. August, der Deutschen Presse-Agentur.

Der Rumäne war mit seinem Fahrzeug am 11. September 2020 ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. In einem Kleinbus aus Rumänien starben vier Menschen, darunter drei Frauen, im Alter zwischen 27 und 48 Jahren. Ein 40-Jähriger überlebte. Ein weiterer Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt.

Die Anklage lautet auf fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung. Sollte der Mann verurteilt werden, droht ihm laut Strafgesetzbuch eine Strafe von bis zu fünf Jahren Haft.

Zuvor hatte die „Neue Westfälische“ über den anstehenden Prozess berichtet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.