-- Anzeige --

Längste Autobahn Deutschlands fertig

04.09.2009 15:29 Uhr
Längste Autobahn Deutschlands fertig

Auf der A7 können Verkehrsteilnehmer nun von Flensburg bis zur österreichischen Grenze fahren.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat am 1. September den letzten noch fehlenden Abschnitt der Autobahn 7 zwischen Nesselwang und Füssen für den Verkehr freigegeben. "Von Flensburg haben die Autofahrer von heute an bis zur österreichischen Grenze freie Fahrt! Ich freue mich, dass die mit 962 Kilometer längste Autobahn komplett fertig ist“, sagt der Bundesverkehrsminister. Insgesamt habe der Bund 168 Millionen Euro für das Projekt investiert. Am letzten 14,6 Kilometer langen Teilstück der A7 zwischen Nesselwang und Füssen hat der Bund sieben Jahre lang gearbeitet. (szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.