-- Anzeige --

LKW-Navigationsgerät von Becker

21.03.2013 08:00 Uhr
LKW-Navigationsgerät von Becker
Für LKW: Navigationsgerät "Revo 2" von Becker
© Foto: Becker

Mit dem "Revo 2" bringt Becker ein schickes LKW-Navi. Was es taugt, zeigt unser Kurztest.

-- Anzeige --

Mann, ist das flach! Sieben Millimeter dünn baut Beckers neues "Revo 2" und ist auch dadurch optisch eine Augenweide. Für den Akku war im flachen Gehäuse kein Platz, weshalb man den Stromspender in den Halter integrierte. Wer seine Routen gern Zuhause vorprogrammiert, muss so allerdings jedes Mal umständlich den Halter abbauen und mitnehmen. Brauchbar funktioniert dagegen die Spracheingabe, die zumindest bei stehendem Motor fast immer das gewünschte Ziel heraussucht. Manche Ziele findet die Software allerdings nur über die Eingabe der Postleitzahl. Auf der 4-GB-Festplatte ist LKW-spezifisches Kartenmaterial für 29 europäische Länder vorinstalliert. Höhen-, Breiten-, Längen-, Gewichtsbeschränkungen sowie LKW-Durchfahrtsverbote und etwaige Umweltzonen werden bei der Routenführung berücksichtigt. Wer sich rechtzeitig nach dem Kauf bei Becker registriert, kann das Kartenmaterial zusätzlich dreimal pro Jahr kostenlos updaten. Für das schicke Revo 2 werden angemessene 399 Euro fällig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.