-- Anzeige --

MAN bringt neuen 9-Liter-Motor

01.02.2019 13:26 Uhr
MAN_D15-Motor
Zum D20-Vorgänger soll der neue D15-Motor 230 Kilogramm Gewicht sparen
© Foto: MAN

Der aus MAN-Bussen bekannte D15-Sechszylinder werkelt ab sofort auch in TGS und TGX. Zusätzlich bekommt der größere D26 eine Leistungsspritze.

-- Anzeige --

In MAN-Bussen arbeitet der D15-Sechszylinder schon länger. Nun gint es den 9 Liter großen Sechszylinder auch für die Lkw. Dort ersetzt er das bisherige D20-Aggregat. Verglichen mit dem, soll der neue D15 vor allem 230 Kilogramm Gewicht einsparen, sowie Verbrauchsvorteile bringen. Lieferbar ist er sowohl für die TGS-, als auch für die TGX-Baureihe. 330, 360 und 400 PS mit 1600, 1700 und 1800 Newtonmeter Drehmoment stehen zur Wahl.

Zusätzlich erhält auch der größere D26-Sechszylinder eine Leistungsspritze. Alle bisherigen Leistungseinstellungen erhalten zehn PS und 100 Newtonmeter mehr Drehmoment. Die Topeinstellung des D26 bringt es folglich nun auf 510 PS und 2300 Nw Drehmoment bei 930 – 1350/min.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.