Bild 3
von 9: Bis auf eine minimale Anfahrschwäche glänzt der Motor des Scania DC13 mit spontaner Gasannahme, breit nutzbarem Drehzahlbereich und fülliger Drehmomentkurve. Am wohlsten fühlt er sich bis 1300 Touren.
Bild 4
von 9: Der Highline bietet aktuell mehr Platz und ein besseres Raumgefühl als Axor, Premium und Co., kann aber mit MAN TGX XLX oder DAF Spacecab nicht mithalten
Bild 5
von 9: Trotz Überarbeitung zur letzten IAA, mit veränderten Betten, neuen Instrumenten und zusätzlichen Staufächern, bleiben altbekannte Mängel: Insgesamt bietet die Highline-Kabine weder die Variabilität noch die Größe vergleichbar teurer Konkurrenzprodukte. Immerhin stimmt jetzt die Qualität
Bild 9
von 9: Wie vergleicht die VerkehrsRundschau zwei verschiedene Motortechniken? Bei Fahrzeugen mit SCR-Technik rechnen wir den Adblue-Verbrauch anteilig (1 l Adblue entspricht 0,6 l Diesel) in den angegebenen Dieselkonsum ein
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.