-- Anzeige --

Mega-Truck-Stop

16.09.2007 00:00 Uhr
Mega-Truck-Stop

Mit einem Mega-Truck-Stop bei Hamburg will die US-Kette Flying J in Europa Fuß fassen.

-- Anzeige --
Einer Umfrage des ADAC Truckservice zufolge regen sich mehr als die Hälfte aller Fahrer über den akuten Mangel an Lkw-Parkplätzen an Autobahnen auf. „Seit 1995 hat im Güterverkehr die Verkehrsleistung um mehr als 45 Prozent zugenommen“, sagt Volker Knapp, Geschäftsführer der Abteilung Sicherheit beim ADAC in München. „Rund 900.000 schwere Lkw sind täglich auf Deutschlands Straßen unterwegs. Entlang von Autobahnen stehen aber lediglich 40.000 Lkw-Stellplätze zur Verfügung. Den Fehlbedarf schätzen Experten auf bis zu 30.000 Stellplätze.“
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.