Finale des Truck-Race in Jarama

The race is over: Mit einer starken Leistung im letzten Saisondrittel gelang es dem Tschechen David Vrsecky, seinen Herausforderer Antonio Albacete doch noch nieder zu ringen und sich den Titel zum zweiten Mal nach 2008 zu sichern.


Datum:
05.10.2009
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


The race is over: Mit einer starken Leistung im letzten Saisondrittel gelang es dem Tschechen David Vrsecky, seinen Herausforderer Antonio Albacete doch noch nieder zu ringen und sich den Titel zum zweiten Mal nach 2008 zu sichern. Vrsecky profitierte dabei von der Schützenhilfe seines Teamkollegen Markus Bösiger. Dessen Verhalten im ersten Championshiprennen wurde zwar vom Buggyra-Team gut geheißen, weniger toll fanden es die Rennstewards, die Bösiger nach etwas Nachdenken wegen gefährlicher Fahrweise und unsportlichem Verhalten für das gesamte Wochenende disqualifizierten.

Der Schweizer hatte nach dem Start zum ersten Rennen den ihm nachfolgenden Albacete ziemlich unverblümt ausgebremst. Die Aktion wiederholte sich ein paar hundert Meter später, woraufhin beide Konkurrenten ins Abseits schlitterten. Da Vrsecky den Lauf gewann, hatte er damit seinen Vorsprung auf den Spanier auf 30 Punkte ausgebaut. Um auch alle theoretischen Eventualitäten auszuschließen, musste er „nur“ noch im zweiten Samstagsrennen vor dem roten Cepsa-MAN ins Ziel kommen, was er auch schaffte.


Der einzige Deutsche Teilnehmer im Feld, Jochen Hahn, hatte sich in den beiden vorausgegangenen Läufen eine gute Ausgangsposition geschaffen, um den dritten Rang zu halten. Dafür gab es zwei Anwärter – neben Hahn noch Markus Bösiger. Nachdem der von den Stewards die rote Karte erhalten hatte, konnte der Deutsche das finale Wochenende vom Start weg locker angehen. (rk)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.