-- Anzeige --

Ramsauer pocht auf Verkehrsinvestitionen

21.05.2010 15:43 Uhr
Ramsauer pocht auf Verkehrsinvestitionen
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat Widerstand gegen die Sparpläne des Finanzministeriums angekündigt (Foto: ddp/Philipp Guelland).

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat Widerstand gegen die Sparpläne des Finanzministeriums angekündigt.

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat Widerstand gegen die Sparpläne des Finanzministeriums angekündigt. Er habe keinerlei Verständnis dafür, wenn im Infrastruktursektor „unverhältnismäßig stark reingeschlagen“ werden solle, sagte der CSU-Politiker. „Das geht nicht und dem würde ich mich massiv widersetzen“.

Hintergrund der Äußerungen ist das Bekanntwerden eines Briefes, in dem das Finanzministerium den anderen Ressorts klare Sparmaßnahmen vorgibt. Am stärksten sollen das Verkehrs- und das Verteidigungsressort betroffen sein. Angeblich soll das Verkehrsressort im nächsten Jahr 259 Millionen Euro und in den Folgejahren mehr als eine halbe Milliarde Euro einsparen. Das Bundeskabinett trifft sich am 6. und 7. Juni in Meseberg zu einer Haushaltsklausur. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.