TIP übernimmt Service in Westeuropa für Ford Trucks

Mit dem neuen Service-Vertrag mit TIP könnte der Verkauf des Ford F-Max in Westeuropa ins Rollen kommen
© Foto: Miroslav Miščević

Mit der Serviceübernahme wäre der Weg frei, die neue Schwer-Lkw-Baureihe F-Max von Ford auch in Deutschland anzubieten.


Datum:
20.08.2019
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Hamburg/Istanbul. Ohne umfassendes Serviceangebot ist ein Nutzfahrzeug nicht an den/die Unternehmer/in zu bringen. Ein Problem, dass Ford Trucks aktuell mit seiner neuen Schwer-Lkw-Baureihe F-Max hat. Technisch könnte der neue Ford ohne weiteres mit der westeuropäischen Konkurrenz mithalten, es fehlt bislang allerdings ein Servicenetz. Nun hat der Hersteller einen wichtigen Schritt unternommen, indem man mit TIP Trailer Services ein entsprechendes Abkommen unterzeichnete. Der herstellerunabhängige Vermieter und Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie übernimmt den Service für Ford Trucks in Westeuropa. Das soll Ford Trucks helfen die Anzahl der bedienten Länder bis 2020 auf 51 zu steigern. Ob auch Deutschland darunter ist, darüber hält sich der Hersteller aber noch bedeckt. (bj)


Erlebe die ganze Welt des TRUCKER!

Mehr Beruf. Mehr Technik. Mehr Leidenschaft. Jeden Monat neu! 

Am besten im Abo. Jetzt testen!


Für Alle, die den besten Beifahrer suchen.

Erlebe die ganze Welt des TRUCKER!
Mehr Beruf. Mehr Technik. Mehr Leidenschaft. Jeden Monat neu!

Am besten im Abo. Jetzt testen.






HASHTAG


#Ford

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.