-- Anzeige --

Saisonauftakt der Truck Racer

25.05.2010 10:53 Uhr
Saisonauftakt der Truck Racer
Bester MAN-Fahrer war am Wochenende der Deutsche Jochen Hahn (Foto: Richard Kienberger).

Auf dem World Circuit in Misano Adriatico starteten die Rundstreckenpiloten in das neue Europameisterschaftsjahr.

-- Anzeige --

Auf dem World Circuit in Misano Adriatico starteten die Rundstreckenpiloten in das neue Europameisterschaftsjahr. Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse setzte sich vor allem der Schweizer Markus Bösiger erfolgreich in Szene, was nicht weiter bemerkenswert wäre, schließlich war der frühere Seitenwagen-Pilot schon einmal Europameister und hat für das tschechische Buggyra-Team viele Siege eingefahren.

Aber in diesem Jahr arbeitet Bösiger nicht mehr bei Buggyra, sondern ist bei Mario Kress angestellt. Kress hat inzwischen sein eigenes Team MKR-Technology, das ebenfalls in seiner Wahlheimat Tschechien beheimatet ist und sich mit Renault verbündet hat.

Dass Kress erstklassige Renntrucks baut, ist längst bekannt. Überraschend war aber doch, dass diese schon bei der Premiere keine Schwächen zeigten, frei von Kinderkrankheiten waren und auf Anhieb schneller als die Boliden der Konkurrenten. Weil die italienischen Organisatoren nach einem Unfall am Samstag die Rennstrecke nicht mehr sauber bekamen, gab es an diesem Wochenende nur drei Wertungsläufe. Zwei davon gewann Bösiger auf dem MKR-Renault, einen Antonio Albacete. Der spanische Ex-Europameister war allerdings nicht der beste Fahrer aus der MAN-Armada, Jochen Hahn hatte beim Auftakt mehr Fortune. Der Deutsche holte sich die erste Pole Position des Jahres, wurde zweimal Zweiter und einmal Dritter und rangiert im Klassement auf dem zweiten Platz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.