-- Anzeige --

Tina Thamm ist "Kraftfahrer Hero 2018"

27.11.2018 08:00 Uhr
World of Heroes
Die Berufskraftfahrerin Tina Thamm mit Kollegen und der Jury bei der Preisverleihung
© Foto: BULLWINKEL Kommunikation 2018

Der Berufskraftfahrerin Tina Thamm wurde während der IAA in Hannover der Titel "Kraftfahrer Held des Jahres 2018" verliehen.

-- Anzeige --

Im Vorfeld hatte die Initiative www.worldofheroes.com dazu aufgerufen, Vorschläge für diesen Titel einzureichen. Unter 150 Einsendungen wurden sechs Fahrergeschichten ausgewählt und in kurzen Videobeiträgen auf Facebook gepostet. Wer die meisten Aufrufe, Likes und Reaktionen auf seinen Beitrag erhielt, durfte zum Finale nach Hannover reisen. Schließlich wurde Tina Thamm die Ehrung zuteil. Sie gehörte 1979 zu den ersten Frauen in Deutschland, die den Lkw-Führerschein gemacht haben und beruflich fahren. Hinter der "World of Heroes" stehen die Unternehmen EuroLeasing, Truckjobs, LogPay, BFS und Truck Parking Europe. Man will mit der Initiative die Belange von Fahrern und Speditionen in den Vordergrund rücken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.