-- Anzeige --

UTA baut Akzeptanzstellennetz in Osteuropa aus

19.06.2018 15:15 Uhr
UTA Tankkarte
Mit der UTA-Card kann nun an knapp 2.200 Lukoil-Tankstellen in Russland und Weißrussland bargeldlos getankt werden
© Foto: UTA

Tank- und Servicekartenanbieter Union Tank Eckstein (UTA) hat das Akzeptanzstellennetz in Osteuropa deutlich erweitert: In Russland und Weißrussland kommen über 2.000 Tankstellen hinzu.

-- Anzeige --

Kleinostheim/Moskau. Die Union Tank Eckstein (UTA) baut ihr europaweites Akzeptanzstellennetz weiter aus. Wie der Tank- und Servicekartenanbieter meldet, kann mit der UTA-Karte ab sofort an über 2.100 russischen und 83 weißrussischen Lukoil-Tankstellen bargeldlos getankt werden. Dafür wurde die strategische Partnerschaft mit der zur Lukoil-Gruppe gehörenden Licard Euroservices weiter vertieft, die sich bislang bereits auf ausgewählte Tankstellen in Bulgarien und das Gesamtnetz in Rumänien bezog.

Osteuropäisches Versorgungsnetz wächst auf 12.000 Stationen

„Anfang dieses Jahres haben wir unsere Präsenz in Osteuropa deutlich ausgebaut. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Kunden nun auch in diesem wichtigen Transit- und Zielmarkt ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten können“, kommentiert UTA-CEO Volker Huber die Kooperation.

Mit den knapp 2.200 Stationen, die in Russland und Weißrussland hinzugekommen sind, besteht UTAs osteuropäisches Versorgungsnetz nun aus über 12.000 Stationen. Insgesamt erstreckt sich das UTA-Akzeptanzstellennetz nun auf über 44.000 Tankstellen in 37 europäischen Ländern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.