-- Anzeige --

Wachwechsel bei Andreas Schmid Group

13.12.2018 10:57 Uhr
Macht sein Unternehmen zukunftsfit: Alfred Kolb, Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender der Andreas Schmid Logistik 

Alfred Kolb, Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender stellt die Weichen für die Zukunft seines mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmens.

-- Anzeige --

Gersthofen/Augsburg. Mit neuem Vorstand stellt die Andreas Schmid Logistik AG in Gersthofen bei Augsburg die Weichen für die Zukunft. So sei mit Wirkung zum 1. Januar 2019 Alessandro Cacciola zum Vorstand bestellt worden. Das teilt Alfred Kolb, Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender der Andreas Schmid Logistik gegenüber der VerkehrsRundschau mit. Auch Vorstand Herbert Robel werde das Unternehmen spätestens zum 31.12.2019 verlassen. Dessen Vorstandsposition werde entsprechend neu besetzt werden, so der Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzende des mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmens.

Cacciola war lange Jahre Vertriebschef von Dachser

Cacciola war viele Jahre bei der Dachsr SE beschäftigt und war dort zuletzt als Leiter für europäischen und später den weltweiten Vertrieb verantwortlich gewesen. Nebenberuflich ist der 41-Jährige als Dozent im Schwerpunkt „International Leadership and Performance Management“ in dem MBA Programm der PSBT Kempten für angehende Führungskräfte tätig. Cacciola selbst hat BWL mit Schwerpunkt Logistik in Mannheim studiert und zusätzlich ein MBA Studium an der PSBT Kempten und der UTC Kapstadt absolviert.

Ex-MAN-Finanzchef Söhn ist ebenfalls neu im Vorstand

Der bisherige Vorstand Gianluca Crestani war seit Anfang der 90er Jahre in dem mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen tätig gewesen, das er zuletzt als Vorstand geleitet hatte. Er werde sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, heißt es, und verlasse Andreas Schmid auf eigenen Wunsch.

Neben Cacciola wurde auch Stefan Söhn (zuvor Finanzchef im MAN Konzern und bei Kuka) als CFO in den Vorstand der Andreas Schmid Logistik bestellt worden, teilt Kolb mit. Außerdem stelle sich das Unternehmen gezielt der digitalen Transformation und gründete dafür im vergangenen September das Andreas Schmid Lab unter Führung von Michael Hofmann. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.