-- Anzeige --

Podcast: Neue Lkw von DAF und Nikola

24.09.2021 16:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Logo VerkehrsRundschau Funk mit CH Robinson
in dieser Woche sprechen wir über die neue Baureihe von DAF und den neuen Nikola Tre BEV
© Foto: VerkehrsRundschau / Fabian Faehrmann | CH Robinson

Der Markt der schweren Lkw wächst: Mit DAF und Nikola haben nun zwei Hersteller neue Modelle vorgestellt und auch erste Fahreindrücke zugelassen.

-- Anzeige --

Gleich vier Hersteller haben in den letzten Tagen zum Kennenlernen ihrer neuen schweren Lkw eingeladen. Die Erfahrungen sind so vielfältig, dass wir sie auf zwei Podcast-Episoden aufteilen werden. 

In dieser Folge sprechen Fabian Faehrmann und Gerhard Grünig zunächst über die neue Baureihe von DAF. Diese wurde schon vor einiger Zeit vorgestellt - jetzt gab es allerdings die Möglichkeit für eine Probefahrt, bei der sich tatsächlich auch eine große Änderung gegenüber der bisherigen Modelle gezeigt hat. Außerdem widmen wir dem US-amerikanischen Startup Nikola einen Blick. Dieses hat die Produktion des batterielektrischen Modells "Tre BEV" in Ulm gestartet und ebenfalls einen ersten Fahreindruck zugelassen. 

Jetzt reinhören:

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

  

Übrigens: Auf unserer Partnerseite netzwerk A können Sie in einer Bildergalerie sehen, wie der neue Nikola Tre gefertigt wird.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.