Continental und Bridgestone: Neue Trailer-Reifen

Der „R 168 Plus“ soll länger halten
© Foto: Bridgestone

Continental und Bridgestone bringen "neue Sohlen" für Trailer auf den Markt.


Datum:
05.12.2013
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Weniger Verschleiß bei geringem Rollwiderstand versprechen Continental und Bridgestone gleichermaßen für ihre neuen Trailer-Spezialisten. Mit dem "HTR 2 XL" zielt Conti auf die Lebensmittel-Distribution ab, wo vorrangig Einachs-City-Auflieger mit Zwillingsbereifung zum Einsatz kommen. Letztere lässt sich ab sofort durch einen einzelnen HTR 2 XL der Größe 385/65 R 22.5 pro Fahrzeugseite ersetzen, was neben dem Rollwiderstand auch beim Verschleiß große Vorteile bringen soll.

Dank "High-Performance-Gummimischung" und einer robusten Karkassenkonstruktion sagt Bridgestone seinem neuen "R-168-Plus"-Regionalreifen ein langes Leben voraus. Der in der Dimension 385/65R22.5 lieferbare Pneu verfügt über einen breiteren oberen Gürtel für einen besseren Schutz gegen das Eindringen von Steinen. Das spezielle Laufflächendesign soll zudem Profilausbrüche verhindern.

HASHTAG


#Bridgestone

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.