DAF bietet für den leichten LF ab Werk einen aerodynamisch optimierten Kofferaufbau an. Der Aerobody verfügt vorn über eine aufwärts geschwungene Dachverkleidung und abgerundete Kanten, um eine optimale Stromlinienform zu erzielen. Hinten neigt sich das Dach des Aufbaus sanft zur Mitte hin, was die Aerodynamik weiter verbessert. Aus dem gleichen Grund gehört ein speziell entwickelter Fender- und Spoiler-Satz zur Standardausstattung, der das Fahrerhaus in den eigentlichen Aufbau einbindet. Auf eine Seitenverkleidung des Fahrwerks verzichtet der Hersteller dagegen.
Trotzdem soll der Verbrauch laut DAF gegenüber einem herkömmlichen Kofferfahrzeug um bis zu acht Prozent sinken - zumindest bei Dauertempo 85. Der in Großbritannien gefertigte Aufbau ist wahlweise mit einer Innenlänge von 6,75 m oder 7,05 m erhältlich und kann 16 bzw. 17 Europaletten laden. Eine 1,5-t-Hebebühne spendiert DAF serienmäßig. (JB)