Goodyear bringt neue Debica-Reifen

Die Goodyear-Tochter Debica bringt neue Lkw-Reifen
© Foto: Goodyear

Die polnische Marke startet mit zwei Lkw-Reifen-Modellen auf dem deutschen Markt.


Datum:
27.01.2016
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Hanau. Die Reifenmarke Debica wird sicher nicht vielen geläufig sein. Das polnische Unternehmen produziert aber schon seit 1939 Reifen und gehört seit 1995 zum Goodyear-Konzern. Bislang stand der Fokus vor allem auf Pkw-Reifen, nun wurde das Programm um kostengünstige Lkw-Reifen erweitert. Für den Einsatz im Nah-und Fernverkehr eignet sich der „Debica DR“, sein Bruder „Debica DMS“ hält der Hersteller für Mischeinsätze vor. Von beiden Reifenfamilien hält Debica Derivate für die Lenk-, Antriebs-, und Trailer-Achse vor und verspricht ausgewogene Laufleistungseigenschaften, eine robuste Konstruktion und ein hohes Maß an Runderneuerungsfähigkeit. Zudem tragen alle Pneus die M+S-Kennzeichnung. Lieferbar sind die Größen 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5, 295/80 R 22.5 und 385/65 R 22.5. Bei der Kraftstoffeffizienz erreicht Debica aber bestenfalls ein „C“, bei der Nasshaftung liegt der Bestwert bei „B“. Erhältlich sind die in Europa entwickelten und in der Türkei produzierten Debica-Pneus ausschließlich über das Netzwerk der TruckForce- und GDHS-Partner in Deutschland. (JB)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.