Der demografischen Entwicklung sowie dem B- und BE-Schein trägt Ackermann mit dem neuen Möblerprogramm Rechnung: Für die 3,5-Tonner wurde der Koffer "Möbler Heavy Light" entwickelt, der bei 20 Kubik nur 480 Kilo wiegen soll. Damit schaffen auch 3,5-Tonnen-Hecktriebler-Fahrgestelle über eine Tonne Nutzlast.
Dazu passt der 3,5-Tonnen-Trailer mit 21 Kubik Volumen und 2,3 Tonnen Nutzlast, der sich etliche Komponenten mit dem Zugwagen teilt. Bei den 7,5-Tonnern schafft der 38-Kubik-Koffer je nach Fahrgestell jetzt mehr als drei Tonnen Nutzlast. Bei den Wechselbrücken schlägt Ackermann eine Zehn- statt 16 Tonnen-Version vor. Diese wiegt nur noch 1,7 statt 2,8 Tonnen und passt somit auch auf ein 11,99- Tonnen-Fahrgestell. Erhalten bleibt dabei laut Ackermann eine Nutzlast von 100 bis 150 Kilo pro Umzugs-Raummeter.