-- Anzeige --

Reinsch auf der IAA: Verbesserte Isolierung und höhere Nutzlast

09.09.2016 08:00 Uhr
Reinsch auf der IAA: Verbesserte Isolierung und höhere Nutzlast
Reinsch bietet eine Vielzahl von Optionen an
© Foto: Velsycon

Seine Isotexx-Thermomulde weiter optimiert hat Reisch. Sie werden auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 präsentiert.

-- Anzeige --

Der Fokus lag dabei auf Nutzlastoptimierung. Verschiedene Maßnahmen sollen bei der 23-Kubik-Mulde die Zuladung um knapp 400 Kilogramm erhöht haben. Ein weiterer Schwerpunkt bei der Überarbeitung war die Reduzierung von Kältebrücken. Dank geänderter Verbindungstechnik am Isolieraufbau kann Reisch weitestgehend auf Stege als Kältebrücke verzichten. Weiterhin sind verschiedene Wandstärkenkombinationen und Verschleißböden aus Hardox 450 möglich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.