Die Österreicher werben mit individueller Fertigung nach Kundenwunsch. Gerade frisch ausgeliefert wurden vier Baustoffzüge auf Volvo-FH-Basis. Der Gliederzug bietet insgesamt 13,4 Meter Ladelänge. In den so genannten V-Nut-Außenrahmen sind 15 (Motorwagen) bzw. 18 Paar (Anhänger) versenkte Zurrbügel für die Lasi eingelassen. Den Boden fertigt Riedler aus 33-mm-Weichholzboden und legt rutschhemmende Siebdruckplatten darüber. Die Stirnwand in Fahrerhaushöhe besteht wie die 80 Zentimeter hohen Seitenwände aus 25 Millimeter starken Aluminium-Hohlprofilen. Um ein Beschädigen der Profile, zum Beispiel mit einer Palettengabel, zu verhindern, ist die Stirnwand zusätzlich über die gesamte Höhe mit Aluminium-Warzenblech verkleidet.
Riedler: Durchdachte Baustoffzüge
20.04.2014 08:00 Uhr
Eine Alternative zu den Baustoffmodellen der großen Anbieter bietet Riedler.