-- Anzeige --

Trucka Schlafsack: Nachtschichtler im Test

22.12.2016 08:00 Uhr
Trucka Schlafsack: Nachtschichtler im Test
Manchmal verhakt der solide Reißverschluss im Innenfutter
© Foto: Gregor Soller

Das Trucka-Sortiment umfasst neben Taschen auch Utensilien für die Übernachtung. Darunter den Schlafsack "Mr. Goodnight" für 59,90 Euro, die Fleecedecke "Warm+Easy" für 28 Euro und eine Nackenrolle.

-- Anzeige --

Am meisten interessiert hat uns natürlich der Schlafsack. Auch den gab Trucka-Inhaber Gerhard Sikora erst mal den Haus- und Hofspediteuren rund um Kirchheim an der Teck mit, um ihn auf Herz und Nieren zu testen, bevor er das Serienprodukt fertig entwickelte. Das punktet mit guter Verarbeitung, stabilen, teils etwas hakeligen Reißverschlüssen und bietet auch großgewachsenen Kollegen genug Platz.

Kalte Winternächte braucht man nicht zu fürchten, da Füllung und Isolierung einem schnell einheizen. Dabei bleibt das Gewicht mit 2305 Gramm noch im Rahmen, während das Packmaß mit 55x30x30 Zentimetern eher üppig ausfällt. Dafür lässt sich Mr. Goodnight gut wieder verpacken. Das schwarze Design unterstreicht die Robustheit des Produktes, trotzdem hätten manche unserer Tester gegen einen farbigen Akzent nichts einzuwenden. Dass Sikora von der Qualität überzeugt ist, belegt er mit drei Jahren Produktgarantie. Die gibt es auch auf die Fleecedecke, die ebenfalls mit ihrer soliden Ausführung punktet und schnell Wärme spendet. Für beide Produkte gilt: Sowohl "Mr. Goodnight" als auch "Warm+Easy" finden eine gelungene Synthese aus Qualität und Bezahlbarkeit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.