Dank Hubdach sollen bis zu drei Gitterboxen übereinander auf insgesamt 33 Palettenstellplätze in die 45-Fuß-Box passen. Ein- und Ausgeladen wird über das linksseitige Schiebewand-Planensystem. Rechts benötigt die Box aus Stabilitätsgründen dagegen eine massive Stahlwand. Trotzdem soll die Nutzlast 24 Tonnen betragen. Auch das passende Chassis entwickelte Wecon. Das gewichtsoptimierte 45-Fuß-Fahrgestell bringt 3830 Kilo auf die Waage. Zwei durchgehende Längsträger vom Hals zum Heck steifen dabei sogenannte "X-Strebensätze" diagonal aus. Der Sattel ist laut Wecon ausgelegt für die erweiterte Iso-Low-Liner-Kontur und bis zu 3920 Millimeter lange Gooseneck-Tunnel. Der Auflieger rollt auf 265/55 R19,5er-Zwillingen. Fehlt nur noch das passende Zugfahrzeug, das in diesem Fall Daf beisteuert. Dem dreiachsigen XF mit 850 Millimeter Aufsattel- und Fahrhöhe wurde dazu das Fahrgestell hinter dem Motor abgesenkt und eine sehr kompakte Hinterradaufhängung für die 22,5-Zoll-Antriebsachse entwickelt. Eine 17,5-Zoll-Nachlaufachse erhöht das zulässige Gesamtzuggewicht auf 44 Tonnen.
Wecon: Bis zu 99 Gitterboxen auf einen Trailer laden

Bis zu 2,94 Meter Innenhöhe bei 3,14 Meter Außenhöhe soll der neue Wechselbrücken-Prototyp "T-Clan" von Wecon bieten.