-- Anzeige --

Weitere neue Baureihe von Ford Trucks

28.11.2023 13:18 Uhr
Blick auf die neue Range des Ford F-Line
Ford Trucks verspricht für seine neue F-Line besonders hohen Komfort und Fahrbarkeit
© Foto: Ford Trucks

Der türkische Hersteller will mit der neuen F-Line besonders im schweren Verteilerverkehr sowie am Bau punkten. Zugmaschinen und Fahrgestelle sind lieferbar.

-- Anzeige --

Nach dem Fernverkehrsmodell F-Max geht Ford Trucks nun den nächsten Schritt. Der Lkw-Produzent mit Sitz in der Türkei präsentiert seine nagelneue „F-Line“-Baureihe. Diese soll die drei Segmente Straßenfahrzeuge, Baufahrzeuge und Zugmaschinen abdecken. Dafür nimmt Ford Truck auch zahlreiche Fahrgestellversionen ins Programm, die entweder in gemäßigten Varianten als 4x2, 6x2 oder 8x2 zur Verfügung stehen oder als 6x4, oder 8x4 auch für grobschlächtigere Aufgaben gerüstet sind. Noch keine Angaben macht Ford Trucks in einer ersten Presseinformation, welche Motoren die neue Baureihe antreiben werden.

Dafür aber bei den Sicherheitssystemen, wo sich die F-Line-Modelle auf dem Stand präsentieren. Unter anderem ist ein vorausschauendes Notbremssystem für Fußgänger und eine intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-&-Go-Funktion an Bord. Hinzu kommen Fernlicht-, Spurhalte- und ein Intelligenter Geschwindigkeitsassistent samt Toter-Winkel-Information. Einparkhilfe hinten, Reifendruckkontrollsystem, Notbremssignal, Alkohol-Wegfahrsperre oder das Müdigkeitswarnsystem runden das Sicherheitsangebot ebenso ab wie der Anfahrinformationsassistent. Die neue F-Line-Baureihe wird schon bald auch in Deutschland zu haben sein, Ford Trucks plant die Markteinführung im Laufe des kommenden Jahres.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.