A 20: Behelfsabfahrt in Richtung Stettin wird freigegeben

Der abgesackte Teil der A 20 muss über eine Umleitung umfahren werden
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Rund um die abgesackte Strecke wird die Umleitungsstrecke für die Verkehrsteilnehmer damit ein deutliches Stück kürzer.


Datum:
22.11.2017
Autor:
Stefanie Nonnenmann

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Tribsees. Auf der A 20 wird am heutigen Mittwoch eine neue Behelfsabfahrt kurz vor dem abgebrochenen Damm für den Verkehr in Richtung Stettin freigegeben. Das sagte Meckelnburg-Vorpommerns Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) bei einer Bürgerversammlung in Landsdorf bei Tribsees. Für die Verkehrsteilnehmer verkürze sich die Umleitungsstrecke um etwa zehn auf knapp vier Kilometer. Die Umleitungsstrecke führt durch den Ort Langsdorf auf die Landstraße 19 und von dort zur Autobahnanschlussstelle Tribsees.

Die neue Abfahrt sei innerhalb von gut sechs Wochen geplant und gebaut worden. Die Einwohner von Langsdorf klagen seit Wochen über die durch die vielen Autos ausgelösten Belastungen.

Ende September war auf der Autobahn 20 auf der Fahrspur in Richtung Rostock ein riesiges Loch von etwa 10 Metern Breite, 40 Metern Länge und durchschnittlich 2,50 Meter Tiefe entstanden. (dpa/sno)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.